a

Erfrischend anders ans Ziel: Brittas Fahrschule macht’s möglich!

AUSGEZEICHNET Bewertung
Basierend auf 74 Bewertungen
Die Fahrschulzeit bei Britta hat mir sehr viel Freude bereitet. Sowohl die Theorie als auch die Praxisstunden waren immer witzig, abwechslungsreich und wurden nie langweilig. Britta ist eine sehr liebevolle, witzige und engagierte Person mit einem sehr starken Charakter. Auf Britta ist immer Verlass und man kann mit ihr über alles Reden. Ich kann jedem nur empfehlen, den Führerschein bei Britta zu absolvieren:) ich danke Britta für die schöne Zeit.
bastian kmoch
bastian kmoch
2023-07-22
Eine wirklich super Fahrschule, die Fahrstunden immer lustig und man freut sich auf die nächste. Super Fahrstunden Planung auch wenn es manchmal schwierig war durch kurze Schichtwechsel😂. Ein großes Dankeschön nochmal für die tolle Begleitung😊
Lena Brümmer
Lena Brümmer
2023-06-29
Britta hat es geschafft, dass die Zeit in der Fahrschule für mich immer eine positive Erinnerung bleiben wird. Die Theoriestunden sind direkt nach einer Woche erledigt und die Zeit im Auto vergeht auch schneller, als gedacht. Britta ist super herzlich, zuverlässig und geduldig und in den Fahrstunden gab es immer etwas zu lachen. Ich hätte mir keine bessere Fahrlehrerin wünschen können!
Ronja
Ronja
2023-06-18
Super Fahrschule!! Die Fahrstunden bei Britta waren immer lustig und ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal Dafür 🙂
Moritz Woe
Moritz Woe
2023-06-08
Die Erfahrung was unglaublich gut ❤️ besser kann geht es nicht. Absolut eine Empfehlung.
ketata mahdi
ketata mahdi
2023-05-21
Brittas Fahrschule ist einfach die Allerbeste! Der 7-Tage Theorie Kurs ist super, so hat man alles gleich erledigt. Die Fahrstunden waren immer sehr lustig und abwechslungsreich! Die lange Sonderfahrt war richtig cool, da man so auch mal andere Ecken sieht! Vielen Dank nochmal für die tolle und lustige Fahrschulzeit, ich hoffe wir sehen uns bald mal auf der Straße! 👍👍👍
Mino Gels
Mino Gels
2023-03-25
top
Liam Berse
Liam Berse
2023-03-17
Wer eine Fahrlehrerin sucht, die mit Leib und Seele dabei ist, der ist bei Britta genau richtig. Sie ist ein herzensguter Mensch, mit der man immer sowohl in den Theorie als auch in den praktischen Fahrstunden über alles reden und lachen konnte. Bei ihr habe ich mich immer sicher gefühlt beim Autofahren. Die Atmosphäre im Auto war immer gelassen und angenehm. Theorie und Praxis haben mir immer viel Spaß zubereitet und ich bin Britta sehr Dankbar für die schöne Zeit😊.
Solveig Funck
Solveig Funck
2023-02-08

Entdecke den Fahrspaß bei Brittas Fahrschule

Entdecke den Fahrspaß bei Brittas Fahrschule. Als stolze Inhaberin dieser außergewöhnlichen Fahrschule ist es mir ein Anliegen, dass du nicht nur das Fahren erlernst, sondern auch eine unvergessliche Zeit dabei hast. In der Region Hannover, Lehrte und Ahlten sind wir Experten für den perfekten Mix aus Professionalität und Spaß am Steuer.

Was macht uns so erfrischend anders?

Bei Brittas Fahrschule ist das Fahren mehr als nur eine banale Routine – es ist ein aufregendes Abenteuer, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Unser Team aus hochqualifizierten und erfahrenen Fahrlehrern weiß genau, wie sie eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre schaffen können. Sag Auf Wiedersehen zu strengen Regeln und langweiligen Vorträgen, denn bei Brittas Fahrschule haben wir sie längst hinter uns gelassen!

Alles im Blick Unsere Highlights

  • 7 Tage Theoriekurs
  • 10 Tage Schnellkurs
  • MPU Vorbereitung
  • Finanzierung

7 Tage Theoriekurs

Theorie in nur 7 Tagen – Unser intensiver Theoriekurs bringt Euch schnell und sicher ans Ziel!

In diesem Kurs nehmt Ihr jeden Tag am Unterricht teil. Hierdurch könnt Ihr in kurzer Zeit und ohne große Pausen, den Theorieteil absolvieren.

10 Tage Schnellkurs

Mit unserem Intensivkurs sorgen wir dafür, dass du bestens auf deine Prüfung vorbereitet bist.

Erobern Sie die Straßen in nur 10 Tagen – Unser Schnellkurs macht Ihren Führerschein schnell und mühelos möglich!

Kursanmeldungsformular – 10 Tage Schnellkurs

MPU Vorbereitung

Erfolgreich durch die MPU

Wir beraten euch rund um das Thema MPU, der Medizinisch-Psychologichen Untersuchung.

Finanzierung

Finanzierung mit Leichtigkeit: Dein Führerschein bei Brittas Fahrschule.

Wir glauben fest daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, seinen Führerschein zu machen, ohne sich finanzielle Sorgen machen zu müssen. Unsere flexiblen Finanzierungsoptionen sind darauf ausgerichtet, dir den Weg zu deinem Führerschein so einfach wie möglich zu gestalten.

Autoführerschein (Klasse B)

Als Fahrschule bieten wir umfangreiche Ausbildungsmöglichkeiten für die Klasse B an, die es den Fahrschülern ermöglichen, einen Führerschein für PKWs zu erwerben.

Unsere qualifizierten und erfahrenen Fahrlehrer sind darauf spezialisiert, den Fahrschülern alle notwendigen Fähigkeiten beizubringen, um sicher und verantwortungsbewusst auf den Straßen zu fahren.

Autoführerschein (Klasse BE)

Mit der Fahrerlaubnisklasse BE darf eine Kombination aus einem Zugfahrzeug der Klasse B mit einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 3500 kg mit einem Anhänger oder Sattelanhänger geführt werden, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers 3500 kg nicht übersteigt.

Der Führerschein BE erweitert die Einsatzmöglichkeiten und bietet Flexibilität beim Transport von Lasten oder dem Zug von Wohnwagen und Anhängern.

Mit uns für Euch!

Unser Ansatz ist modern und innovativ – genau das Richtige, um dich optimal auf den Straßenverkehr vorzubereiten. In unserem großzügigen Schulungsraum, unterstützt von einem engagierten Team, findest du die perfekte Umgebung für deine bevorstehenden Prüfungen. Starte jetzt mit uns durch und erlebe Fahrtraining, das sich von allem bisher Bekannten abhebt.

Team Britta

Das Team hinter Britta’s Fahrschule, besteht aus unserer angagierten Assistenz Tanja, sowie unserem Fahrlehrer Uwe.

Britta Böckenholt

Ich bilde euch aus. Gemeinsam, mit Spaß und guter Laune, arbeiten wir mit euch an dem Projekt Führerschein (Jetzt Anmelden)

Schulungsraum

In unseren neuen Räumen haben wir viel Platz. Wir bieten euch die besten Lernbedingungen auf eurem Weg zum Führerschein

Schulungsraum

Für Nervennahrung ist gesorgt! Kaffee, Tee, Softgetränke und auch was Süßes stehen für euch bereit.

Ausbildung

Mit unseren neuen Ausbildungspaketen entscheidest du, wie schnell, kompakt oder entspannt deine Ausbildung ablaufen soll. 

Britta's Fahrschule

Wir arbeiten so digital wie möglich. Du kannst dich bei uns auch Online anmelden.

Hier im Überblick unsere Leistungen

Entdecken Sie unsere umfangreiche Palette an Leistungen bei Brittas Fahrschule!

Du willst endlich deinen Führerschein in der Tasche haben oder einfach nur sicherer durch den Verkehr kommen? Bei uns bist du genau richtig! Unsere coolen Fahrlehrer haben nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine Engelsgeduld. Egal, ob du gerade erst startest oder schon ein alter Hase am Steuer bist und nur ein paar Tipps brauchst – wir sind für dich da. Bei uns lernst du, wie man chillig durch den Verkehr cruist, das Parken zum Kinderspiel macht und knifflige Straßensituationen meistert. Lust bekommen? Dann meld dich bei uns und lass uns gemeinsam durchstarten. Wir freuen uns auf dich und deinen Weg zum Führerschein!

Bei uns lernst du das Fahren mit höchster Präzision und wirst so sicher und selbstbewusst auf den Straßen unterwegs sein.

Egal, wie lange deine letzte Fahrt her ist – mit unseren Auffrischungsfahrten bringen wir dein Fahrgefühl schnell wieder auf den neuesten Stand.

Steig um auf die einfache Art des Fahrens und meistere bei uns die Automatikausbildung in kürzester Zeit.

In unseren Theorieintensivkursen tauchst du tief in die Verkehrsregeln ein und bist bestens für die Prüfung vorbereitet.

Erlebe realistische Fahrsituationen in sicherer Umgebung mit unserem modernen Fahrsimulator – der perfekte Einstieg vor deiner ersten echten Fahrt.

Durch gezielte Hypnosesitzungen helfen wir dir, Fahrängste zu überwinden und mit Gelassenheit hinter dem Steuer zu sitzen.

Fahrschul-Simulator

Willkommen in der Zukunft des Fahrtrainings! Unser innovativer Fahrschulsimulator bereitet dich realitätsnah aufs Fahren vor. Erlebe sicheres Üben und Verfeinern deiner Fähigkeiten, bevor du auf die Straße gehst. Mit interaktiver Technologie und realistischen Szenarien schaffen wir eine einzigartige Lernumgebung, die dich selbstbewusst ans Steuer bringt. Starte dein Fahrabenteuer schon heute – mit Brittas Fahrschule und unserem modernen Fahrsimulator!

Professionell und Erfahren Unser Team

Willkommen bei Brittas Fahrschule, wo Fahrstunden zu einem großartigen Abenteuer werden! Das Vertrauen unserer Fahrschülerinnen und Fahrschüler steht für uns an erster Stelle. Wir verstehen, dass jeder von euch individuelle Fragen und Bedenken hat, aber keine Sorge, wir haben immer die passenden Antworten parat. Ob es um Verkehrsregeln, Prüfungsvorbereitung oder sogar lustige Geschichten aus dem Alltag eines Fahrers geht, wir sind für euch da. Also schnallt euch an und begleitet uns auf dieser angenehmen und sicheren Reise. Mit Brittas Fahrschule erreicht ihr euer Ziel mit einem Lächeln!

"Immer für einen Spaß zu haben, egal ob auf oder neben der Straße!"

Position:

Inhaberin
Fahrtrainerin und Inhaberin
Klassen A, A1, A2, B/BE

"Uwe ist als Fahrlehrer der ruhige Beifahrer, den jeder Fahrschüler sich wünscht"

Position:

Fahrlehrer
Klassen B/BE

Britta's Checkliste

Starte durch und melde dich bei uns an. Wir haben dir eine Checkliste zusammengestellt, was du für eine Anmeldung benötigst.

Möchtest du einen Termin vereinbaren oder dich über weitere Details zu unseren Preisen und Konditionen informieren? Dann nehme Kontakt mit uns auf – wir freuen uns, wenn wir dir behilflich sein können!

brittas checkliste

Sehtest

Dein erster Schritt zur Fahrerlaubnis! Vereinbare einen Sehtest, um sicherzustellen, dass deine Sicht für die Straße optimal ist.

Personalausweis oder Reisepass

Kopie deines Personalausweises: Bitte bringe eine gültige Ausweiskopie mit, um deine Identität zu bestätigen und den Anmeldeprozess zu starten.

Passbild

Ein aktuelles Passbild ist notwendig, um deinen Führerscheinantrag zu vervollständigen. Ein Lächeln für deine Fahrzukunft!

Erste-Hilfe-Kurs

Sicherheit geht vor! Wir freuen uns, unseren Fahrschülern attraktive Konditionen für den Erste-Hilfe-Kurs anbieten zu können, dank unserer Partnerschaft mit ‚Primeros‘. So kannst du von exklusiven Vorteilen bei der Erste-Hilfe-Schulung profitieren!“

Häufig gestellte Fragen von Fahrschülern

Schau dir hier die Antworten auf die Fragen an, die unsere Fahrschüler am häufigsten stellen:

Wie alt muss ich sein, um meinen Führerschein zu machen?

Du kannst mit dem Begleiteten Fahren ab 17 Jahren starten und den vollwertigen Führerschein dann mit 18 Jahren erhalten.

Welche Dokumente brauche ich für die Anmeldung?

Bitte bringe deinen Personalausweis, ein biometrisches Passfoto und ggf. eine Sehtestbescheinigung mit.

Welche Führerscheinklassen bietet eure Fahrschule an?

Wir bieten die Führerscheinklassen B (PKW) und BE (PKW plus Anhänger)an.

Wie läuft der Theorieunterricht ab?

Der Theorieunterricht findet in Gruppen statt. Du kannst zwischen verschiedenen Kurszeiten wählen, die zu deinem Zeitplan passen.

Wie viele Fahrstunden muss ich nehmen, bevor ich zur Prüfung antreten kann?

Die Anzahl der Fahrstunden variiert je nach deinem Lernfortschritt. Dein Fahrlehrer wird dich optimal auf die Prüfung vorbereiten.

Was ist der Unterschied zwischen Theorieprüfung und praktischer Prüfung?

Die Theorieprüfung testet dein Verständnis von Verkehrsregeln, während die praktische Prüfung deine Fahrkenntnisse und -fähigkeiten auf der Straße überprüft.

Bietet eure Fahrschule auch Intensivkurse an?

Ja, wir bieten Intensivkurse für verschiedene Führerscheinklassen an. Kontaktiere uns für weitere Informationen.

Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?

Wir akzeptieren Rechnung/Überweisung und digitale Zahlungen.